Kalender

The Metafiction Cabaret:
Ali­ce – ein Punkquartett

01.–10. Dezember

Fr-Sa 19:00 Uhr
So 16:00 Uhr

ABC Hirschgarten, Hirschgartenstraße 14, 12555 Berlin

Musik­thea­ter für Men­schen von 14 bis 99 über Iden­ti­tät und die Unmög­lich­keit, sich selbst zu finden.

Ali­ce ist allein zu Hau­se. Das glaubt sie zumin­dest. Doch dann blickt sie in den Spie­gel. Ali­ce begeg­net sich selbst. Immer wie­der neu. Mal erliegt sie den Ver­su­chun­gen des Lebens. Mal ver­sucht sie, ihr inne­res Kind wie­der­zu­fin­den. Und doch bleibt sie immer allein. Auf sich selbst zurück­ge­wor­fen ver­läuft sie sich im Spie­gel­ka­bi­nett. Sie trifft auf unheim­li­che, lie­bens­wer­te und abstru­se Gestal­ten, die ihr sehr fremd und doch irgend­wie sehr ähn­lich sind. In die­ser Welt mit absur­den Spiel­re­geln, ver­sucht sie, nicht den Kopf zu ver­lie­ren. Und beginnt zu ahnen, dass nichts mehr so ist, wie es ein­mal war.

Ganz im Sin­ne des Ali­ce Erfin­ders Lewis Car­roll geht es hier gänz­lich ver­rückt zu. Die Büh­ne ist ein Kalei­do­skop. Die Per­sön­lich­keit der Prot­ago­nis­tin wird gleich einem Pris­ma in ihre Ein­zel­tei­le auf­ge­bro­chen. Musi­ka­lisch tref­fen Kin­der­lie­der auf Punk-Hym­nen, Hor­ror­film-Sound­track auf Swing oder Theaterlied.