Mitglieder

Robin Ple­nio

 

Robin Ple­nio (*1993 in Höx­ter) ist Kom­po­nist, Thea­ter­ma­cher, Per­for­mer und Medi­en­künst­ler. Er stu­dier­te Musik­wis­sen­schaft, Kul­tur­wis­sen­schaf­ten und ästhe­ti­sche Pra­xis, Insze­nie­rung der Künste und Medi­en sowie neue Kom­po­si­ti­ons­tech­ni­ken in Müns­ter, Hil­des­heim und an der Hfmt Hamburg.

Wäh­rend sei­nes Stu­di­ums begann er in der frei­en Thea­ter­sze­ne für ver­schie­de­ne Kol­lek­ti­ve zu arbei­ten. Er bewegt sich zwi­schen elek­tro­ni­schen Klang­ex­pe­ri­men­ten, Pop, inter­ac­ti­ve music­pro­gramming und Sound­art. Sei­ne Arbeit konn­te unter ande­rem an den Sophien­sae­len, beim inter­na­tio­na­len Som­mer­fes­ti­val Kamp­na­gel, am Ball­haus Ost , am Licht­hof Thea­ter oder am Thea­ter an der Park­aue gese­hen und gehört wer­den. Neben sei­ner Arbeit in der frei­en Thea­ter­sze­ne rea­li­siert er Musik für Kurz­fil­me, Kino oder Instal­la­tio­nen und arbei­tet als Dozent. Er lebt und arbei­tet in Ber­lin und Hamburg