Mitglieder

Mari­on Meyer

Mari­on Mey­er stu­dier­te im Rah­men des Inte­grier­ten Deutsch-Fran­zö­si­schen Stu­di­en­pro­gramms Cur­sus Inté­g­ré der Uni­ver­si­tä­ten Mainz und Dijon Roma­ni­sche Phi­lo­lo­gie (Fran­zö­sisch), Musik­wis­sen­schaft und Kunst­ge­schich­te und schloss mit einer Magis­ter­ar­beit über Coc­teaus Anti­ken­re­zep­ti­on in Lite­ra­tur und Musik ab. Als freie Dra­ma­tur­gin in Ber­lin betreu­te sie u.a. Pro­duk­tio­nen am Ball­haus Nau­nyn­stra­ße und am Ball­haus Ost, dar­un­ter die Urauf­füh­rung Once in a Lul­la­by von Evan Gard­ner. An der Komi­schen Oper Ber­lin wirk­te sie an der Ent­wick­lung der musi­ka­li­schen Revue Dol­muş on Tour zur Geschich­te der tür­ki­schen Gast­ar­bei­ter­rou­te mit, die in Ber­lin, Mün­chen, Bel­grad, Sofia und Istan­bul auf­ge­führt wur­de. Eine lang­jäh­ri­ge Zusam­men­ar­beit ver­bin­det sie mit der Neu­köll­ner Oper, so über­nahm sie hier u.a. die Dra­ma­tur­gie bei Mac­beth. Nach Ver­di (Regie: Julia Lwow­ski) und zuletzt bei der viel beach­te­ten Pro­duk­ti­on Wolfs­kin­der. Musik­thea­ter für Erwach­se­ne nach Hum­per­dincks Hän­sel und Gre­tel, für die sie zusam­men mit der Regis­seu­rin Ulri­ke Schwab die Fas­sung schrieb. Dar­über hin­aus betreut Mari­on Mey­er als Pro­jekt­mit­ar­bei­te­rin regel­mä­ßig ver­schie­de­ne kul­tu­rel­le Ver­an­stal­tun­gen der Hein­rich-Böll-Stif­tung Ber­lin und ist außer­dem als Kir­chen­mu­si­ke­rin tätig.

Kon­takt     meyer.marion(a)gmx.de