Kalender

Barockensemble Stella Maris und Arabic Music Institute Berlin:
CÆSAR next level

Barockmusik | Musiktheater für Kinder | Konzertante Aufführung

18.–19. April

Do: 9:30 Uhr | 12 Uhr
Fr: 10 Uhr | 18 Uhr

Villa Elisabeth, Invalidenstraße 158-161, 10115 Berlin

Hän­dels „Giu­lio Cesa­re in Egit­to“ – ges­tern und mor­gen. Das Barock­ensem­ble Stel­la Maris trifft Ara­bic Music Insti­tu­te Berlin.

Ich kam, sah und sieg­te war ges­tern! Aus­ge­hend von Hän­dels Oper Giu­lio Cesa­re in Egit­to begeg­nen sich Kleop­q­tra & Cæsar gleich­be­rech­tigt. Ein neu­er Ton ent­steht: Barock­mu­sik trifft ara­bi­sche Musik.

Die kon­zer­tan­te Auf­füh­rung CÆSAR – next level des Barock­ensem­bles Stel­la Maris stellt Hän­dels Oper zusam­men mit dem Ara­bic Music Insti­tu­te Ber­lin und den Gesangssolist:innen in ein neu­es Licht. Ein Erzäh­ler ver­mit­telt die­se neue Per­spek­ti­ve und Licht­kunst öff­net die Vor­stel­lungs­welt. Sich annä­hern, aktiv zuhö­ren und gegen­sei­tig wert­schät­zen ist das Mot­to – nicht nur für Cäsar und Kleopatra!

Durch die inter­kul­tu­rel­le und inter­dis­zi­pli­nä­re Zusam­men­ar­beit der Künstler:innen und die prä­gnan­te Text­ar­beit der Schrift­stel­le­rin Clau­dia Kühn, die den roten Faden ele­gant spinnt, ist eine inno­va­ti­ve Per­for­mance ent­stan­den, die sich glei­cher­ma­ßen an Kin­der, Jugend­li­che und Erwach­se­ne richtet.

Kon­zep­ti­on und Orga­ni­sa­ti­on: Julia­ne Schu­bert, Susan­ne Bar­bey & Gös­ta Funck