Mitglieder

Pia Davila

Pia Davila ist eine viel­sei­ti­ge Sän­ge­rin. Neben dem immer hoch geschätz­ten Kon­zert­re­per­toire und der Kir­chen­mu­sik setzt sie sich ger­ne für Urauf­füh­run­gen, neue Musik­thea­ter­for­men und neue Ideen ein.

Im Opern­be­reich singt sie meis­tens Barock­opern oder Opern mit zeit­ge­nös­si­schem Reper­toire, wo sie sich in weni­gen Jah­ren für wich­ti­ge Pro­duk­tio­nen pro­fi­lie­ren konn­te. So sang sie an den Städ­ti­schen Büh­nen Osna­brück, dem Thea­ter Bre­men, der Staats­oper Ham­burg und der Deut­schen Oper Ber­lin, in Solo­thurn, Schweiz, Ham­burg und Ber­lin. Karl­heinz Stock­hausens Musik hat in Pia Davil­as Arbeit einen gro­ßen Anteil gewon­nen, den sie an der Natio­nal Oper Ams­ter­dam unter der Regie von Pierre Audi und in der Phil­har­mo­nie Paris unter der Lei­tung von Maxi­me Pas­cal sang.

Auf­grund ihrer regen Kon­zert­tä­tig­keit in Ora­to­ri­en kann Pia Davila Kon­zer­te in Deutsch­land, Öster­reich, Kroa­ti­en, Polen, Alba­ni­en, Slo­we­ni­en, Schwe­den, Frank­reich und der Schweiz vor­wei­sen. Ein­la­dun­gen z.B. zum bach­fest Leip­zig, den Bach­fest­spie­len in Greifs­wald, den Hän­del­fest­spie­len in Hal­le und eine rege Zusam­men­ar­beit mit dem Orches­ter Laut­ten­Com­pa­gney Ber­lin bele­gen ihr Enga­ge­ment. Sie sang neue Wer­ke und Urauf­füh­run­gen im Muziek­ge­bouw Ams­ter­dam, in der Ver­ka­de­fa­b­riek Her­to­gen­bosch sowie beim Sound of Music Fes­ti­val in Gro­nin­gen, bei Betz­au Beatz in Öster­reich und im Schwe­re Rei­ter in Mün­chen, beim Kom­po­nis­tin­nen­fes­ti­val in Tübin­gen, dem War­schau­er Herbst und vie­len anderen.

Die in Ber­lin gebo­re­ne Sopra­nis­tin stu­dier­te in Ham­burg bei Prof. Jörn Dop­fer an der Hoch­schu­le für Musik und Thea­ter, wo sie im März 2018 ihr Kon­zert­ex­amen mit Aus­zei­chung abschloss.